Produkte

Support

Verein

Motorrad Shop

Arge "Chumm ine" ein Verein? und warum ein solcher Name?

Diese Frage stellen Sie sich zurecht. Es hat mit der Geschichte unseres "Unternehmens" zu tun.

1988 formierten sich einige Personen um auf das Elend am Platzspitz zu reagieren. Unsere zürcher Stadtregierung schien ohnmächtig oder wollte damals einfach nicht mehr unternehmen. Es sollten Gassenarbeit und Beratungstätigkeit angeboten werden, um den Süchtigen den Ausstieg zu ermöglichen. Die Beratungsstelle "Chumm ine" wurde an der Langstrasse ins Leben gerufen.

Diese Arbeit lief bis 1992 und wurde nach und nach durch städtische Institutionen abgelöst. Gleichzeitig fand der erste grosse Einbruch in unserer Wirtschaft statt. Viele wurden arbeitslos und fanden keine neue Stelle.

Die Arge Chumm ine wurde darum neu eröffnet mit dem Ziel Menschen über eine gewisse Dauer eine Beschäftigung anzubieten und ihnen gleichzeitig Hilfeleistung im Vermitteln an einen neuen Arbeitsplatz zu stellen. Zielpublikum sollten nicht Bezüger einer IV sein und auch nicht solche die noch über Stempeltage verfügen.

Die Fertigung von elektronischen Steuerungen und Platinen ist eine sehr befriedigende Arbeit. Anderseits bedarf es grosser Prozesskontrolle und exakten Arbeitens. Wir haben uns daher entschieden in dieser Branche Arbeit anzubieten. Nun - die Welt der Elektronik hat sich seit 1992 verändert.

So produzieren wir heute mehr Elektronik für Oldtimer Fahrzeuge der 80er und 90er Jahre als für die Bauindustrie, wie wir das fürher taten.

Kontakt
Lage
Home